Jugendorchester Marschmallows

Marschmallows - Jugendorchester Gutau

Die Idee ein Jugendorchester in Gutau ins Leben zu rufen, entstand im Frühjahr 2017. Unter der Leitung von Kons. Gerald Ortner, gelang die Umsetzung dieser Idee Ende 2017. Beim Frühjahrskonzert "Auf. Takt" 2018 war das Jugendorchester erstmals zu hören. Das Orchester zählte zu Beginn 43 Musikerinnner und Musiker, die mit großer Leidenschaft musizieren.
Seitdem sind bereits 7 Jungmusikerinnen und Jungmusiker wieder dem Jugendorchester beigetreten und spielen mit Freude und Begeisterung. Highlight 2019 war zum einen der Auftritt beim AUF.TAKT mit dem Hit "Cordula Grün" sowie das Jugendorchestertreffen in Gutau am 26. Oktober 2019. Beim Adventkonzert AUF.HORCHEN am 8. Dezember 2019 wurde der Name des Jugendorchesters - Gutauer Marschmallows bekanntgegeben.
Besonders bei den Instrumentenregistern Tenorhorn und Posaune sind Jungmusikerinnen und Jungmusiker besonders stark gesucht und wir hoffen auch hierfür begeisterte MusikerInnen finden zu können.

Mit dem Jugendorchester versucht die Trachtenmusikkapelle Gutau, die jungen Musikerinnen und Musiker auf das Mitspielen in der Kapelle vorzubereiten.