Nach zwei Jahren Pause trat die Trachtenmusikkapelle Gutau unter Stabführer Philipp Brunner am 18. Juni 2022 bei der Marschwertung in Bad Zell in Stufe D mit dem Marsch Berglandkinder an. Nach vielen Proben, insbesondere für unsere JungmusikerInnen die erstmals heuer bei einer Marschwertung dabei waren, wurde bei der Marschwertung ein ausgezeichneter Erfolg mit 92,76 Punkten erreicht. Die Musikerinnen und Musiker waren mit vollem Einsatz und der nötigen Konzentration mit dabei und so konnte dieser tolle Erfolg erreicht werden. Wir sind sehr stolz über diese Leistung und freuen uns besonders für unsere JungmusikerInnen, die viel Zeit und Strapazen auf sich genommen haben. Im Anschluss wurden im Festzelt nach so langer Pause wieder viele schöne Gespräche mit Musikerinnen und Musikern aus den anderen Gemeinden geführt - es war ein gelunges Bezirksmusikfest 2022.

Wir freuen uns auf ein Wiedesehen am 10. Juni 2023 in unserer Nachbarsgemeinde St. Leonhard.