Zum zweiten Mal veranstaltete die Trachtenmusikkapelle Gutau und das Jugendorchester Gutau am 8. Dezember 2019 ein Adventkonzert unter dem Motto AUF.HORCHEN. Wie auch im letzten Jahr wurde eine bunte Mischung aus Gesangsstücken und besinnlichen Melodien von den Gutauer Stubenhockern sowie den Renhart Sisters als auch von den Musikerinnen und Musikern geboten. Den Auftakt zur besinnlichen Stunde machte die Hausmusik Brunner mit "Aller Friede dieser Erde". Der Kirchenchor Gutau unterstützte gesanglich bei den Stücken "Christmas Lulllaby" und "You raise me up", sodass hier eine besondere Stimmung in der Gutauer Pfarrkiche aufgekommen ist. Auch bei den Stücken "Der einsame Hirte" mit Solistin Melanie Rehberger und "Im Herzen bleibst Du" von Otto Rockenschaub, gespielt vom Jugendorchester Marschmallows, wurde es still und ruhig unter den Besucherinnen und Besuchern. Die Geschichten und Texte von den drei Renhart-Engerln Anna, Katharina und Franziska haben sowohl zum Nachdenken als auch manchmal zum Schmunzeln angeregt. Der Ausklang der adventlichen Stunde wurde durch ein wunderschönes Arrangement vom schönsten Weihnachtslied der Welt - Stille Nacht - eingeleitet, sodass noch für wenige Sekunden Stille in der Kirche unter den Besucherinnen und Besuchern herrschte bevor der Applaus begann. 

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenmusikkapelle und des Jugendorchesters bedanken sich sehr herzlich für den großartigen Besuch und die vielen positiven Reaktionen und wünschen eine besinnliche Adventzeit, ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute und Gesundheit für 2020.

Wir freuen uns wieder viele Besucherinnen und Besucher bei unseren Veranstaltungen im Jahr 2020 begrüßen zu dürfen

15. März 2020 - Musikermesse

4. April 2020 Frühjahrskonzert AUF.TAKT

18. April 2020 Frühlingsball AUF.TANZ mit Pielachtaler Schoppenfetzer

19. September 2020 Weinfest AUS'GSTECKT IS