Am 21. April 2018 versammelten sich rund 170 junge Musikerinnen und Musiker, davon 16 aus Gutau, aus dem Bezirk Freistadt am Union Sportplatz in Gutau um erste Erfahrungen bei der Jugendmarschprobe mit Antreten, Schwenkung, Abfallen, Halten mit klingendem Spiel und große Wende zu machen. In vier Marschblöcken mit rund 40 jungen Musikerinnen und Musikern wurden die verschiedenen Kommandos bei sommerlichen Temperaturen trainiert. In kurzen Pausen wurden sie vom Jugendreferententeam unter Michael Resch, Katharina und Franziska Renhart mit kühlen Getränken versorgt. Zum Abschluss wurde das gelernte in einem beeindruckenden Marschblock mit allen Jungmusikerinnen und Jungmusikern vorgezeigt. Danach gab es eine kleine Stärkung für die Jungmusikerinnen und Jungmusiker.
Auch Zuschauerinnen und Zuschauer sind immer wieder beim Sportplatz vorbeigekommen und haben sich darüber informiert was hier stattfindet und auch manches Auto ist sehr langsam vorbeigefahren.

Zu den Fotos